Glaube

Mit leicht klopfendem Herzen planen wir in diesem Jahr drei Frauenzeiten. Wir hoffen sehr, dass wir uns wieder vor Ort treffen können.

Unser Jahresthema im 2021 werden die drei wichtigen Worte aus der Bibel sein: Glaube – Liebe – Hoffnung

Der Glaube der uns trägt. Die Liebe, die uns von Jesus geschenkt wird. Er hat uns lieb, egal wie wir sind. Unsere Schwächen sind für ihn kein Hindernis. Nein, genau dort will er uns begegnen. Die Hoffnung, die uns immer wieder Kraft gibt unseren Lebensweg voller Zuversicht weiter zu gehen.

Unsere erste Frauenzeit wird am 10. Mai 2021 stattfinden. Als Referentin wird Susanna Rychener bei uns sein. Sie wird zum Thema „Dem Tod entrissen“ sprechen. Sie wird über ihre Krebserkrankung sprechen und berichten und Zeugnis geben, was sie nicht nur erlebt, sondern  auch gelernt hat für ihr Leben

Susanna Rychiger befindet sich nach 20 jähriger Leitung von 24-7 Prayer CH auf einem spannenden Weg in ein neues Land. Auf der abenteuerlichen Reise mit Gott, hat sie die Leitung der Gebetsbewegung in jüngere Hände weitergegeben und macht sich auf für Neues. Motivation zu Gebet und zu einem Leben aus dem Gebet heraus, wird sie weiter aktiv fördern. Susanna Rychiger ist Teil des Leitungsteams der Allianz Thun und lebt in der 24-7 Gemeinschaft ‘Kloster alte Gärtnerei’ in Steffisburg.

Der Frauenzeitanlass wird im Grabengut stattfinden.

Vorausschau auf die zwei nächsten Frauenzeiten: 30. August 2021. Referentin wird Kathrin Bestler sein. Sie wird zum Thema „Fantastisch verändert“ sprechen. Es wird auch wieder ein Sommerspecialanlass sein mit viel Verwöhn-Programm für alle Frauen.  Am 15. November 2021 wird Therese Schicker zu uns sprechen. Das Thema „Hoffnung“ wird bei ihrem Referat zentral sein.